generation 21 - die neuen rettungsmittel

das fahrzeug

Insgesamt drei neue Rettungswagen mit Kofferaufbau hat das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Hofgeismar e.V. von der Firma Miesen, Bonn  übernommen.

Als Grundfahrzeug für die individuellen Ausbauten dient ein Mercedes-Benz Sprinter 419 CDI .

das exterieur

Durch eine auffällige Beklebung und Farbgestaltung sind diese Rettunsgwagen auch von Außen ein Blickfang. Die Fahrzeugbeklebung erfolgt mit hochwertiger Folie.

Neben einer akustischen Tonfolgeanlage vom Typ Hänsch 624, trägt eine Martin-Kompressor Anlage mit vier Fanfaren dazu bei, die Arbeit unserer Mitarbeiter noch sicherer zu machen.

das interieur

Der Innenausbau wurde in enger Absprache mit der Firma Miesen geplant und bietet durch seine zahlreiche Staufächer und Schrankkombinationen ausreichend Platz zur Unterbringung der umfangreichen medizinischen Ausstattung.

Zur Entlastung des Personals sorgt das Kartsana Easy-Loading-System BRAVO 2. Dadurch ist das Arbeiten nicht nur rückenschonend, sondern sorgt für zusätzliche Sicherheit für Personal und Patienten.